Herzlich Willkommen

Entdecken Sie die Galerie Distelhausen. Das romantisch an der Naab gelegene Elternhaus, das aus dem 18. Jahrhundert stammen dürfte, wurde von Carola Insinger in liebevoller Kleinarbeit restauriert. Am 1. September 2006 fand man sich zusammen mit Gästen und vielen Kunstinteressierten zur ersten Ausstellungseröffnung ein. Seit der Eröffnung präsentiert sich die Galerie Distelhausen als ein Podium, das auch jungen Künstlern die Möglichkeit bietet auszustellen.

Gerade noch rechtzeitig vor dem völligen Zerfall des alten Gewölbes, wurde im ehemaligen Kuhstall ein Raum geschaffen, der auf ideale Weise die Schätze der Vergangenheit mit moderner Freundlichkeit und Helligkeit kombiniert. Weiße, geschwungene Schlichtheit wechselt sich im Hauptraum mit zwei prägenden Säulen ab, die dem Gewölbe eine beruhigende stabile Mitte verleihen. Ein ausgeklügeltes Schienensystem sorgt dafür, dass der Kreativität bei der Bestückung mit Kunstobjekten, keine Grenzen gesetzt sind. Die großzügige Gartenanlage eignet sich gut um größere Kunstobjekte stilvoll zu präsentieren.

Wintergarten

Wintergarten

Hauptraum

Hauptraum

360° Panorama / virtuelle Tour

Virtuelle Tour durch die Räumlichkeiten der Galerie. Zu sehen ist die Ausstellung “TUPILAQEN / Neues vom Wolpertinger” von Günther Kempf aus dem Jahr 2021.

Die gezeigten Holzskulpturen sind sehr stark von afrikanischen Figuren und Skulpturen der grönländischen Inuit (Tupilaq), aber auch, wie der Titel der Ausstellung ja schon vermuten lässt, von heimischen Legenden beeinflußt.

via Facebook teilen

www.i-dreams.de - i-dreams IT-Dienstleistungen & WebServices